Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neuhof e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auslandsarbeit

02.05.2017 | 7. Hilfstransport nach Rumänien

Veröffentlicht: 02.05.2017
Autor: Team 21
Vor dem noch vollen LKW
Wasserrettungsdient am Schwarzen Meer
Unser Kamerad von den rumänischen Lebensretter
Die jungen Wasserretter beim Training in Constanta
Die Neue Küche beim Roten Kreuz
Hand in Hand
Beim Abladen
Im Rathaus
Bürgermeister und Stellvertreterin von Medgidia
Technischer Halt vor Medgidia - So prüfen wir ob mit unseren Fahrzeugen alles ok ist.
Unser "Henry" in der Werkstatt - aber er fährt wieder
Bei der Verabschiedung
selbst die kleinsten helfen mit!
rund 22 Tonnen Hilfsgüter wurden verladen
Hauptsächlich für das Krankenhaus in Medgidia
Die Strecke von Fulda nach Medgidia einfach ca. 2000 km

11.05.2017 - Alle Helferinnen und Helfer sind wohlbehalten in Deutschland zurück.
07.05.2017 - in den letzten beiden  Tagen haben wir das Rote Kreuz in Consatnta besucht, dort konnten wir die Küche bestaunen, die von der Spende der DRK-Bereitschaft Neuhof in 2016 mitfinanziert wurde. Bei einem gemeinsamen Gespräch wurde uns über die Arbeit aus dem letztem Jahr berichte. 

Ein Besuch bei der rumänischen Wasserrettung stand auch auf unsere ToDoList. Schon vor dem Gebäude  wurden wir von einem Rumänischen Kameraden erkannt und eingeladen mit ins Trainingsbad zu kommen. Zur Besuchszeit waren alle Bahnen durch Jugendliche belegt, die gerade trainierten. Auch hier sieht man Fortschritte in der Entwicklung. 

Auch im Krankenhaus zeigte man uns stolz, dass man weiter renoviert hat und ganz viele Hilfsgüter von unseren Transporten dass tägliche Leben im Krankenhaus erleichtern. Zusammen mit dem Bürgermeister und dem Krankenhausmanager wurden der Bedarf für den nächsten Transport besprochen. Am letzten Abend sind wir noch zum gemeinsamen Abendessen, im Stadionhotel, eingeladen.

05.05.2017 - lächelnde Helfer im Krankenhaus, Treffen mit dem Bürgermeister und rumänische Folklore sind die "Big Pictures" des Tages. 

Nachdem der Krankenhausmanager uns am Morgen empfangen hat, waren wir Gäste im Rathaus beim neuen Bürgermeister und der Stellvertreterin. Dann ging es endlich ans Abladen der rund 20 Tonnen Hilfsgüter - die ein Lächeln auf die Gesichter der rumänischen Helfer zauberten. Als Dank wurden wir beim Abendessen von einer Folklore-Gruppe aus Medgidia überrascht, die uns ihre Traditionen vorstellte.

04.05.2017 - nach einer anstrengenden Fahrt über kleine Landstraßen, Serpentinen in den Ausläufern der Karparten, sowie der Umfahrung der Metropole Bukarest (Hauptstadt) erreichten wir gegen 22 Uhr unser Ziel Medgidia. Nachdem die LKW´s geparkt waren, gab es einen herzlichen Empfang am Krankenhaus. 

Ein 2-Mann Team ist bereits in Sibiu - Victoria bei unserem anderen Hilfsprojekt. Am Montag werden wir unser Team wieder treffen. 

03.05.2017 - der Morgen begann mit einem Ausfall unseres kleinen LKW. Dieser hatte Probleme mit der Motorsteuerung. Dank der nahen Mercedes-Werkstatt und des kompetenten Service war unser "Henry" nach 2 Stunden wieder fit und begann mit der Verfolgung der restlichen Fahrzeuge. Am Abend waren alle Fahrzeuge wieder vereint an unserem Nachtlager in Arad. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der Tag gemütlich aus - Es geht ja am nächsten morgen weiter - auf die längste Etappe nach Medgidia rund 800km.

02.05.2017 - um 07:00 Uhr sind heute morgen die Helferinnen und Helfer aus Fulda, Neuhof und Frankfurt gestartet. Das 1. Etappenziel ist heute Abend St. Pölten in Österreich. 

29.04.2017 - 22.500 kg Hilfsgüter für das Rote Kreuz in Constanta und das Kreiskrankenhaus in Medgidia. Der Hilfsgütertransport startete heute, mit insgesamt 14 Helfer/innen. Sie bringen die 3 LKW und 2 Mannschaftstransporter nach Medgidia. Täglich legten die Helfer zwischen 650 und 710 Kilometer in 8 bis 10 Stunden Fahrzeit zurück.

30.03.2017 - Die Vorbereitungen für für unseren nächsten Hilfstransport laufen
in Frankfurt, Fulda und Neuhof auf hochtouren. Viele fleißige Helfer packen die Hilfsgüter, stapeln Kartons verpacken Krankenhausbetten, beantragen Mautbefreiungen oder treffen noch Vorbereitungen für die Tour. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.