Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neuhof e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen und Anmeldung

Kurse und Veranstaltungen

Sommerretter 2023 (Nr.: 2023-0046)

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze / Silber / Gold

Sommerretter 2023

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Interessierte, die ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erwerben oder wiederholen wollen.

(einzureichen bis 25.07.2022)
  • Einverständniserklärung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Mindestalter für Bronze 12 Jahren und Silber 14 Jahre. Für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber wird der Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs benötigt, der nicht älter als 2 Jahre ist.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

Der Kurs beinhaltet 8 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten
Diese sind aufgeteilt in einen praktischen, sowie einen theoretischen Teil.
Abgeschlossen wird der Kurs mit einer theoretischen und praktischen Prüfung.

Ziele

Erwerb oder Wiederholung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber oder Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Gold

DLRG Neuhof e.V.
Verwalter
DLRG Neuhof e.V. (Kontakt)
Christian Vogt
Freibad Landrücken Flieden, In der Arzbach 1, 36103 Flieden
8 Termine insgesamt
24.07.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
25.07.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
26.07.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
27.07.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
31.07.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
01.08.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
02.08.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden
03.08.23 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr - Freibad Landrücken Flieden

Adresse(n):
Freibad Landrücken Flieden: 36103 Flieden, In der Arzbach 1
Meldeschluss
02.07.2023 23:00
Minimal: 8
Maximal: 14
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Welches Rettungsschwimmabzeichen möchtest du ablegen?
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Gebühren
  • 40,00 € für Wiederholer (In den Kosten sind Kursgebühr sowie die Trainingspauschale enthalten. Der Kurs ist erst nach Eingang des Geldes auf unsrem Konto verbindlich gebucht.Sonderkonditionen für aktive Mitglieder der DLRG Neuhof e.V. sind per Mail zu erfragen: ausbildung@n)
  • 0,00 € für Aktive Mitglieder DLRG Neuhof (In den Kosten sind Kursgebühr sowie die Trainingspauschale enthalten. Der Kurs ist erst nach Eingang des Geldes auf unsrem Konto verbindlich gebucht.Sonderkonditionen für aktive Mitglieder der DLRG Neuhof e.V. sind per Mail zu erfragen: ausbildung@n)
  • 95,00 € für Teilnehmergebühr (In den Kosten sind Kursgebühr sowie die Trainingspauschale enthalten. Der Kurs ist erst nach Eingang des Geldes auf unsrem Konto verbindlich gebucht. Sonderkonditionen für aktive Mitglieder der DLRG Neuhof e.V. sind per Mail zu erfragen: ausbildung@n)
Mitzubringen sind

Durchhaltevermögen, Spaß, Badesachen, ein zweites Handtuch sowie etwas zumTrinken.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten